Testphase (Anwendung)

Aus FreeFinance
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen in der Testphase von FreeFinance!

In der Testphase stehen Ihnen alle Funktionen von FreeFinance uneingeschränkt zu Verfügung!

Das Dashboard zeigt den Status der Testphase übersichtlich an:

  • Grüne Box: Sie befinden sich noch in der Testphase - die verbleibenden Tage und Informationen über die Testphase werden angezeigt
  • Rote Box: Die Testphase ist abgelaufen - Sie können die Buchhaltung verlängern und mit den gewünschten Zusatzmodulen individuell ergänzen.

Funktionsumfang

In der Testphase haben Sie den vollständigen Funktionsumfang zur Verfügung. Dieser umfasst:

  • Einnahmen Ausgaben Buchhaltung
  • Rechnungslegung inkl. digitaler Signatur und individuell gestaltbarer Rechnungsvorlagen
  • Reisekosten (Diäten und Kilometerbuch)
  • Kontoauszugslader
  • Finanzamtsmeldungen (Umsatzsteuervoranmeldung, Zusammenfassende Meldung, Umsatzsteuererklärung, Beilage zur Einkommensteuererklärung)
  • Doku-Archiv für die Ablage Ihrer digitalen Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Berechtigungs- und Benutzermanagement

Nach der Testphase können Sie individuell entscheiden welche Produkte Sie zusätzlich zur Einnahmen Ausgaben Rechnung verwenden möchten.

Bestellen und Rechnung

Nach der Testphase bleiben alle Daten erhalten. Sie müssen sich nur entscheiden welche Funktionen von FreeFinance Sie weiter verwenden möchten.

Nach der Bestellung werden diese sofort mittels EPS direkt in Ihrem Telebanking bezahlt. Die Bestellung und nachfolgende Rechnung erfolgt immer im Vorhinein für ein Jahr. Stichtag ist der Tag der Registrierung.

Nach der Bezahlung können Sie sofort mit Ihrer Buchhaltung und dem Aufzeichnen Ihrer betrieblichen Tätigkeiten weiter fortfahren.

Die Rechnung wird im Anschluss an die Bezahlung automatisch erstellt und sowohl per E-Mail als auch im System unter Mein Profil > Meine Bestellungen abgelegt.

Daten

Grundlegend bleiben alle eingegebenen Daten über die Testphase hinaus erhalten. Das bedeutet, das Sie von der ersten Sekunde an produktiv Ihre Buchhaltung führen können!

Testdaten zurücksetzen

Sollten Sie Testdaten eingegeben haben und nach dem erfolgreichen Test mit der echten Buchhaltung beginnen wollen, können wir Ihnen die Testdaten auf Wunsch gerne zurücksetzen. Hierbei müssen folgende Einschränkungen bedacht werden. Ein Zurücksetzen der Daten kann nur erfolgen, wenn:

  • Keine Umsatzsteuermeldungen abgeschlossen wurden. HIerbei ist es nicht relevant ob eine automatische Übertragung erfolgt ist oder nicht
  • Keine Rechnungen an Kunden gesendet wurden.

Disclaimer

Die Testphase steht allen Neuregistrierungen zur Verfügung.

Bei der Anlage von weiteren Mandanten oder Anlage von neuen Klienten durch Berater, Steuerberater oder Buchhalter ist keine Testphase anwendbar.

Siehe auch

Anwendungsgrundlagen