E-Mail versenden

Der Direktversand von Geschäftsdokumenten oder Kassen-Bons per E-Mail an Ihre Kunden kann in FreeFinance einfach erledigt werden.

Vorlage

Wählen sie eine Vorlage, in der Sie die Grunddaten der E-Mail bereits vordefiniert haben und klicken Sie auf die Schaltfläche done. Dadurch wird die Vorlage für die aktuelle E-Mail herangezogen und alle Platzhalter mit den möglichen Daten Ihres Kunden bzw. des Geschäftsdokumentes ersetzt.

E-Mail versenden

  • Absender E-Mail: Ihre Absender E-Mail Adresse für den Versand der E-Mails an Ihre Kunden - wird mit Ihrer E-Mail Adresse vorbelegt
  • Kopie der E-Mail: Wünschen Sie eine Kopie der gesendeten E-Mail an Sie selbst? Stellen Sie Hier die gewünschte Art der Kopie ein und im folgenden die E-Mail Adresse
  • Kopie an: E-Mail Adresse an die die Kopie der E-Mail gesendet werden soll
  • Betreff: Betreff der E-Mail
  • Nachricht: Nachrichtentext der E-Mail
  • Anhang: Im Anhang sehen Sie welches Dokument an Ihren Kunden gesendet wird.

Drücken Sie die Schaltfläche Senden und das E-Mail wird mit dem Anhang sofort als "Multipart-Email" (HTML und Text E-Mail inkl. Anhang) versendet.

Erweiterte Funktionen HTML-Mail-Editor und V-Card

Voraussetzung: Modul Erweiterte Benachrichtigungen und Mailserver

HTML-Mails (WYSIWYG-Editor)

Durch die Verwendung des Moduls Erweiterte Benachrichtigungen und Mailserver ist es möglich auch E-Mails mit Formatierungen, wie Fett- oder Kursivschrift, Aufzählungen, etc zu versehen.

Der HTML-Editor wird automatisch angezeigt, wenn das Modul aktiv ist.

V-Card automatisch erstellen und anhängen

Auf Basis der Mandanteneinstellungen kann automatisch eine V-Card (digitale Visitenkarte) erstellt und an das Mail angehängt werden.

Probleme beim E-Mail Versand?

Mailversand How-Tos und Problemlösungen für den Standardmailversand und Versand über den eigenen Mailserver.